FANDOM

Wiki-Erweiterungen sind eine Funktion von Wikia, die eine größere Anpassung des Wiki durch verschiedene Funktionen ermöglichen. Jede Funktion ist optional und kann im Internet unter Spezial:WikiFunktionen gefunden werden, wenn der Bearbeiter Administratorrechte hat.

Zum Beispiel hat dieses Wiki Blogs, Artikelkommentare, Nachrichtenseiten und Herausforderungen aktiviert.

Veröffentlichte FunktionenBearbeiten

Diese Funktionen sind nicht mehr in der Testphase und sind völlig fehlerfrei zu bedienen.

UmfragenBearbeiten

Umfragen-Erweiterung

Umfragen ermöglichen es Benutzern, einen <poll> </poll>-Tag zu verwenden, um eine Umfrage zu einer beliebigen Seite im Wiki hinzuzufügen.

BlogsBearbeiten

Blog-Erweiterung

Blogs ermöglichen es Benutzern, ihre eigenen Blog-Beiträge zu erstellen. Diese werden von ihrer Profil-Seite verlinkt. Diese Funktion fügt automatisch die Kategorie:Blog-Beitrag zum Wiki.

Artikel-KommentareBearbeiten

Artikel-Kommentar-Erweiterung

Diese Funktion ermöglicht den Bearbeitern, Kommentare im unteren Teil der Artikelseiten zu schreiben. Beachte, dass diese Funktion die Diskussionsseite auf dem Wiki ersetzt.

Kategorie-AusstellungBearbeiten

Kategorie-Ausstellung-Erweiterung

Diese Funktion zeigt alle Seiten in einer Kategorie wie Bilder, die nach Namen, letzte Benutzung oder Beliebtheit sortiert werden können.

NachrichtenseitenBearbeiten

Nachrichtenseiten-Erweiterung

Diese Funktion ersetzt Benutzerdiskussionsseiten und ersetzt das Meldesystem für Benutzerdiskussionen. Es ermöglicht durchgängige Gespräche.

Lab-FunktionenBearbeiten

Diese Funktionen sind noch in den Labors, was bedeutet, dass sie vielleicht nicht gesichert genug sind. Es gibt immer noch Fehler auszumerzen.

Der Neue VisualEditorBearbeiten

The New VisualEditor-Erweiterung

Diese Funktion fügt die neue Version des VisualEditors hinzu.

ForumBearbeiten

Forum-Erweiterung

Diese Funktion fügt das neue Wikia-Forum hinzu, das die Erstellung von Diskussionsfäden und ein Herausforderungen-System ermöglicht.

ChatBearbeiten

Chat-Erweiterung

Diese Funktion fügt ein Chat-System zum Wiki.

Top 10 ListenBearbeiten

Top 10 Listen-Erweiterung

Diese Funktion bietet die Möglichkeit, Top 10-Listen im Wiki zu erstellen, wo man über ein Thema abstimmen kann.

HerausforderungenBearbeiten

Herausforderungen-Erweiterung

Diese Funktion fügt Herausforderungen und ein System, mit dem man Abzeichen verdienen kann, zum Wiki hinzu.

Neue BildergalerienBearbeiten

Diese Funktion ist eine neue Umgestaltung der bestehenden Fotogalerie System.

Kuratiert Inhalt Bearbeiten

Mit dieser Funktion können Sie anpassen, welche Inhalte sich zeigt, wann mit dem mobilen Browser.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki