FANDOM

Wiki-Erweiterungen sind eine Funktion von Wikia, die eine größere Anpassung des Wiki durch verschiedene Funktionen ermöglichen. Jede Funktion ist optional und kann im Internet unter Spezial:WikiFunktionen gefunden werden, wenn der Bearbeiter Administratorrechte hat.

Zum Beispiel hat dieses Wiki Blogs, Artikelkommentare, Nachrichtenseiten und Herausforderungen aktiviert.

Veröffentlichte FunktionenBearbeiten

Diese Funktionen sind nicht mehr in der Testphase und sind völlig fehlerfrei zu bedienen.

UmfragenBearbeiten

Polls Extension icon

Umfragen ermöglichen es Benutzern, einen <poll> </poll>-Tag zu verwenden, um eine Umfrage zu einer beliebigen Seite im Wiki hinzuzufügen.

BlogsBearbeiten

Blogs Extension icon

Blogs ermöglichen es Benutzern, ihre eigenen Blog-Beiträge zu erstellen. Diese werden von ihrer Profil-Seite verlinkt. Diese Funktion fügt automatisch die Kategorie:Blog-Beitrag zum Wiki.

Artikel-KommentareBearbeiten

Article Comments Extension icon

Diese Funktion ermöglicht den Bearbeitern, Kommentare im unteren Teil der Artikelseiten zu schreiben. Beachte, dass diese Funktion die Diskussionsseite auf dem Wiki ersetzt.

Kategorie-AusstellungBearbeiten

Category Exhibition Extension icon

Diese Funktion zeigt alle Seiten in einer Kategorie wie Bilder, die nach Namen, letzte Benutzung oder Beliebtheit sortiert werden können.

NachrichtenseitenBearbeiten

Message Wall Extension icon

Diese Funktion ersetzt Benutzerdiskussionsseiten und ersetzt das Meldesystem für Benutzerdiskussionen. Es ermöglicht durchgängige Gespräche.

Lab-FunktionenBearbeiten

Diese Funktionen sind noch in den Labors, was bedeutet, dass sie vielleicht nicht gesichert genug sind. Es gibt immer noch Fehler auszumerzen.

Der Neue VisualEditorBearbeiten

The New VisualEditor icon

Diese Funktion fügt die neue Version des VisualEditors hinzu.

ForumBearbeiten

Forum Extension icon

Diese Funktion fügt das neue Wikia-Forum hinzu, das die Erstellung von Diskussionsfäden und ein Herausforderungen-System ermöglicht.

ChatBearbeiten

Chat Extension icon

Diese Funktion fügt ein Chat-System zum Wiki.

Top 10 ListenBearbeiten

Top 10 Lists Extension icon

Diese Funktion bietet die Möglichkeit, Top 10-Listen im Wiki zu erstellen, wo man über ein Thema abstimmen kann.

HerausforderungenBearbeiten

Achievements Extension icon

Diese Funktion fügt Herausforderungen und ein System, mit dem man Abzeichen verdienen kann, zum Wiki hinzu.

Neue BildergalerienBearbeiten

New Image Galleries

Diese Funktion ist eine neue Umgestaltung der bestehenden Fotogalerie System.

Kuratiert Inhalt Bearbeiten

Curated Content Extension icon

Mit dieser Funktion können Sie anpassen, welche Inhalte sich zeigt, wann mit dem mobilen Browser.