FANDOM

Benutzerdefinierte Badges sind Badges, die von Administratoren und Bürokraten eines Wikis geschaffen werden. Benutzerdefinierte Badges werden begrenzt verliehen durch die Bearbeitung einer bestimmten Seite in einer gewählten Kategorie, ähnlich wie die Bearbeitung-Badges.

Erstellung von benutzerdefinierten BadgesBearbeiten

Nur Administratoren und Bürokraten können benutzerdefinierte Badges erstellen. Dies geschieht auf der Seite Spezial:HerausforderungenAnpassen auf der Seitenleiste. Dort ist ein Feld, in das der Administrator die Kategorie einfügen kann, die ihren eigenen Bearbeitungspfad erhalten soll. Sobald die Kategorie gewählt wurde, wählt der Administrator dann die "Erstelle diesen Pfad"-Taste.

Von hier aus können die Namen und Bilder der Badges angepasst werden. Welches Bild auch immer ausgewählt wird, es wird beschnitten, um in die vorgegebenen Grenzen eingefügt werden zu können. Das Bild wird im Dateinamensraum hochgeladen als Datei:Badge-####-#.png.

Benutzerdefinierte Platin-Badges können nicht von normalen Benutzern erstellt werden, allerdings können sie von Wikia-Mitarbeitern erstellt werden.

Individuelle Badge-Pfade können nach eigenem Gutdünken aktiviert und deaktiviert werden. Wenn ein Pfad deaktiviert wurde, können die Badges nicht mehr erlangt werden, jedoch behalten die Bearbeiter ihre Punkte und auch das erlangte Badge.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki